Feuerfest in der Pusteblume

By in ,
Feuerfest in der Pusteblume

Am Samstag, den 24.02.2024, öffnete das Familienzentrum Pusteblume e.V. seine Türen für das heiß ersehnte Feuerfest, organisiert vom Förderverein. Hunderte Gäste strömten nach Kachtenhausen, um gemeinsam einen unvergesslichen Tag zu erleben.

Ab 16:00 Uhr erwartete die kleinen Besucher ein mitreißendes Programm voller kreativer Aktivitäten. Unter der geschickten Anleitung unserer Erzieherinnen konnten die Kinder an drei verschiedenen Stationen Holzherzen gestalten, sich mit Feueremblemen geschmückte Buttons basteln und sogar eigene Luftballons mit Sand füllen. Zwischendurch lauschten sie gespannt den zauberhaften Geschichten bei unseren Vorlesezeiten.

Für das leibliche Wohl sorgte der Förderverein mit einer köstlichen Auswahl an selbstgemachten Crêpes und Currywurst. Ein wahrer Gaumenschmaus für Groß und Klein!

Höhepunkt des Festes war zweifellos der atemberaubende Auftritt der Feuerflut-Künstler. Mit ihren fesselnden Darbietungen verzauberten sie das Publikum und ernteten einen tosenden Applaus.

Dank der großzügigen Unterstützung unserer Besucher können wir nun weitere Projekte im Kindergarten realisieren. Der Förderverein setzt sich mit Leidenschaft dafür ein, dass die finanziellen Mittel direkt den Bedürfnissen und Wünschen unserer Kinder zugutekommen.

Seid dabei, wenn wir gemeinsam die Welt unserer Kleinsten ein Stückchen schöner machen!”