TENTAKEL SPEKTAKEL

By in
TENTAKEL SPEKTAKEL

Die Lila Bühne im Familienzentrum „ Pusteblume“.

Wir haben aus dem “Dschungel” einen großen Ozean gemacht!

Alle Kinder wurden auf eine aufregende Reise in die Unterwasserwelt eingeladen. Viele Unterwassertiere wurden uns vorgestellt z.B. „Papa„ Hummer, bunte Fische, Seegurken, Seepferdchen und Muscheln. All diese Tiere waren rundum zufrieden und glaubten dem alten, weisen Kraken nicht, dass der Müll der Menschen etwas Schlechtes ist. Die Amphoren, die die Römer vor langer Zeit ins Wasser geworfen haben, dienen ihnen als Wohnungen. Doch eines Tages rieselte der Plastik- und Blechmüll von heute auf sie herab, und es war vorbei mit der Freude. Was nun?  Da kam ein Taucher bei ihnen vorbei und der sah all diesen Müll und half der Unterwassertieren aus ihrer bedrohlichen Situation.

Alle Kinder waren mit großer Begeisterung dabei.