Verein

Wir fördern

Gründung des Vereins

Da die öffentlichen und freigegebenen Mittel für Kindertagesstätten“ generell zweckgebunden sind und dem Kindergarten wenige Möglichkeiten zulassen, seine eigenen Ideen und Wünsche zu realisieren, hat sich der Elternrat von 2018 am 26.04.2018 entschlossen einen Förderverein zur ideellen und finanziellen Förderung des Familienzentrums Pusteblume in Kachtenhausen zu gründen.

Der Förderverein Familienzentrum Pusteblume – Kachtenhausen e.V. ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein engagierter Eltern und Förderer, die es sich zum Ziel gesetzt haben, das Familienzentrum Pusteblume in Kachtenhausen aktiv und unkompliziert finanziell, materiell oder personell zu unterstützen.

Der Verein möchte in Zukunft vielfältig unterstützen.

  • Anschaffung von Lern-, Sport- und Spielgeräten für eine abwechslungsreiche Tagesgestaltung 
  • Unterstützung von Bewegungs- und Kreativangeboten für die Kinder 
  • Anschaffung von Büchern und Materialien für Projekte 
  • Einladung von sachkundigen Referenten zu interessanten Themen für die Eltern 
  • Unterstützung von Ausflügen, Projekt- und Kursangebote für Kinder 
  • Unterstützung von Veranstaltungen für und gemeinsam mit dem Familienzentrum Pusteblume
  • vieles mehr…

Projekte

TENTAKEL SPEKTAKEL
TENTAKEL SPEKTAKEL
Die Lila Bühne im Familienzentrum „ Pusteblume“. Wir haben aus dem “Dschungel” einen großen Ozean gemacht! Alle Kinder wurden auf eine aufregende Reise in die Unterwasserwelt eingeladen. Viele Unterwassertiere wurden uns vorgestellt z.B. „Papa„ Hummer, bunte Fische, Seegurken, Seepferdchen und…
Ersthelfer von morgen
Ersthelfer von morgen
Unsere Wackelzähne nahmen an 2 Tagen an einem Kurs der Johanniter-Unfall- Hilfe teil. Dieser fand am 8. und 9. Juli 2019 jeweils in der Zeit von 9.30 – 11.30 im Dschungel statt. Durch Anleitung der Kursleiterin Michelle lernten die Kinder…